Battle for Azeroth Vorbestellung ab dem 30. Januar 2018?

Quelle: MMOZone

Der Legion Patch 7.3.5 ist gerade erst seit ein paar Tagen auf den Live-Servern und schon gibt es diverse Spekulationen (und Hinweise) zu einer möglichen Vorbestellung von Battle for Azeroth und einem baldigen Start der dazugehörigen Beta.

Vorbestellung ab dem 30. Januar 2018?

Momentan schwebt das Gerücht herum, dass ab dem 30. Januar 2018 Battle for Azeroth vorbestellt werden kann. Woher stammt diese Information? Von dem Youtuber MrGM, welcher jemanden kennt, der jemanden bei Blizzard kennt, der Ihm gesagt hat, dass dies so sein wird. Doch gibt es Indizien oder sogar Beweise dafür, dass die Vorbestellung bald startet?

Zumindest hat die vermeintliche Quelle vor der BlizzCon 2017 ein paar Dinge vorausgesagt, was uns erwarten wird. Zum Beispiel, dass Sylvanas und Anduin im Cinematic die Hauptrolle spielen werden und auch Kul Tiras als spielbare Zone implementiert wird. Allerdings sind das Dinge über die auch die Community schon länger vorher spekuliert hat.

Laut MrGM hat die Quelle aber auch die Informationen zu Patch 7.3 und Patch 7.3.5 genau vorher gesagt. Auch das Datum zum Release vom letzten Update stimmte.

Im Zuge dieser Aussage tätigte die Quelle auch die Aussage, dass ab dem 30. Januar 2018 der Vorverkauf von Battle for Azeroth starten wird. Im Zuge dessen wird auch der Level 110er Boost eingefügt und die verbündeten Völker werden spielbar (sofern man BfA im Vorverkauf erwirbt).

Während Patch 7.3.5 auf dem PTR war haben die Entwickler sehr viele Inhalte für vier der sechs verbündeten Völker getestet und finalisiert. Eine baldige Freischaltung wäre also durchaus machbar, aber ist dies auch sinnvoll?

Spekulation zum Start der Beta

Eine weitere Sache, welche im Raum steht und keine große Erwähnung findet, ist die Beta zu Battle for Azeroth. Bereits auf der BlizzCon 2017 wurde angekündigt, dass diese im Frühjahr 2018 starten wird.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist den Vorverkauf zu starten, bevor überhaupt die Beta gestartet ist. Bei der letzten Erweiterung, Legion, war dies so nicht der Fall.

Persönlich halten wir es eher für möglich, dass in der kommenden Woche offiziell die Beta startet und dort vier der sechs verbündeten Völker zum Testen bereitstehen. Denn selbst wenn der Vorverkauf so früh starten sollte, würde es wenig Sinn ergeben jetzt schon die verbündeten Völker spielen zu können. Auch mit dem legion Vorverkauf hat man den frühzeitigen Zugang zum Dämonenjäger erworben, doch dieser war nicht sofort verfügbar, sondern erst rund zwei Wochen vor Release der Erweiterung.

Es bleibt am Ende abzuwarten was uns erwartet.